Arctic Chat : Arctic Cat Forum banner

Steuerkette wechseln

36K views 33 replies 5 participants last post by  waterwheelieaddict  
#1 ·
Ich habe ein tickendes Geräusch, von dem ich wirklich glaube, dass es meine Steuerkette ist, die schlägt... Das Geräusch kommt genau von der Stelle, an der sich die Steuerkette befindet. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wären Tipps sehr willkommen. Wenn nicht, aber Sie wissen, wie man sie ersetzt, können Sie mir bitte mitteilen, welche anderen Teile ich bestellen muss, um sie zu ersetzen... Danke Leute

Gesendet von meinem SM-G900V mit Tapatalk

Attachments

#2 ·
Überprüfen Sie zuerst den Slack-Einsteller

#18 ·
#3 ·
Als ich meinen Mechaniker eine Ventileinstellung durchführen ließ, sagte er, sie sei selbstjustierend und es gäbe mehr Spielraum für die Einstellung, aber aus irgendeinem Grund glaube ich nicht, dass er Recht hatte... es tut es, wenn ich den Motor leicht hochdrehe, und wenn er dann wieder herunterläuft, klackert es 2 oder 3 Mal und hört dann auf... ich habe heute die Riemenabdeckung zur Inspektion abgenommen und um zu sehen, ob es dieses tickende Geräusch nur macht, wenn sich der Riemen bewegt, aber es macht es immer noch, wenn sich der Riemen nicht bewegt

#5 ·
Ich würde mit dem Einsteller beginnen, sonst muss man den Motor zerlegen. Zumindest kann jeder Einsteller ausgetauscht werden, ohne den Motor auszubauen. Andernfalls benötigen Sie mindestens ein Ölwechsel-Kit und alle Dichtungen für die obere Hälfte des Motors

#6 ·
Ich würde mit dem Einsteller beginnen, andernfalls muss man den Motor zerlegen. Zumindest kann jeder Einsteller ausgetauscht werden, ohne den Motor auszubauen. Andernfalls benötigen Sie mindestens einen Ölwechsel-Kit und alle Dichtungen für die obere Hälfte des Motors
Danke 400 !! Ich habe das Servicehandbuch gelesen und darin stand, dass man mit einem Schlitzschraubendreher gegen den Uhrzeigersinn drehen soll, um es festzuziehen...das heißt, ist es kein Selbststeller? Wenn es ersetzt werden muss, werde ich das obere Ende machen, solange ich es auseinander habe...wenn ich einen Teilelieferanten wie Country Cat anrufe, könnten sie mir dann alle Teile nennen oder wissen, die ich für einen Top-End-Ersatz und einen Steuerkettenersatz benötige?Gesendet von meinem SM-G900V mit Tapatalk

#8 ·
Gleicher Einsteller wie meiner oder in der Nähe davon. Meiner war nur ein Federspanner, wenn ich die Schraube in die eine Richtung drehte, ging er von selbst zurück. Was die Top-End-Teile betrifft, wenn Sie mir etwas Zeit geben, könnte ich eine Liste für Sie erstellen, falls Sie sie benötigen. Machen Sie auch Ringe?

#9 ·
Ich habe dir eine PN geschickt...das wäre großartig, wenn du das machen kannst...ja, auch Ringe und möglicherweise die Pleuellager, um sicher zu gehen
2013 500 Kern

#10 ·
Kolben mit Ringen sind günstiger. Ich werde die PN beantworten, wenn ich von der Arbeit komme

#12 ·
Steht dort, wie man den Spanner überprüft? Bei meinem 03 500 (Suzuki-Motor) schraubt man den Spanner ab und lässt ihn ganz herauskommen. Dann sehen Sie, wie groß der Spalt zwischen der Basis und dem Motor ist. Ich erinnere mich, dass ich meinen vor einiger Zeit überprüft habe.

#13 ·
Ja, poco, das tut es... Ich habe ein Bild aus dem Handbuch ein paar Kommentare weiter oben gepostet, aber ich kann es nicht in beide Richtungen drehen, was mich zu der Annahme veranlasst, dass etwas ersetzt werden muss.

#15 ·
Ja, poco, das tut es... Ich habe ein Bild aus dem Handbuch ein paar Kommentare oben gepostet, aber ich kann es in keiner Richtung drehen, was mich zu der Annahme veranlasst, dass etwas ersetzt werden muss.

Vielleicht ist es nur ein schlechter Spanner. Das wäre schnell und einfach:) Ich stelle mir vor, dass Sie ihn sowieso ersetzen würden, also würde ich das zuerst versuchen.

Ist Metall im Öl? Ich würde erwarten, dass eine herumklappernde Steuerkette einige Metallsplitter im Öl erzeugt.

#14 ·
Ich werde versuchen, diese Liste heute Abend zu bekommen, wenn nicht morgen, ganz sicher.

• Like
Reactions: waterwheelieaddict
#16 ·
Das war das letzte Mal, dass ich es geändert habe, aber ich habe es erst heute geändert, und es gab keine...und ja, ich werde das ändern, bevor ich das obere Ende mache...aber ich werde das obere Ende in naher Zukunft machen, weil es raucht, seit ich es überschwemmt habe.

#20 ·
Ok Leute, der neue Steuerkettenspanner hielt eine Fahrt lang, 32 Meilen...der federbelastete Mechanismus ist tatsächlich kaputt gegangen...irgendwelche Ideen, was ich jetzt tun soll? Ich habe den alten wieder eingebaut und ihn eingestellt, und er schlägt immer noch, aber nicht so schlimm...was meint ihr, was ich als nächstes tun soll?

#22 ·
Haben Sie sich bei der Installation an die FSM-Prozedur gehalten?

#23 ·
Ja, Sir, es war ganz einfach, es wieder anzuschrauben, einzustellen und die Schraubkappe wieder anzubringen. Ich habe sogar einen neuen O-Ring und eine neue Dichtung verwendet. ...es ist ein tiefergehendes Problem als nur die Spannvorrichtung ...ich möchte die Teile zusammen mit dem oberen Ende bestellen, aber ich weiß nicht, ob ich eine neue Steuerkette, eine Kettenführung, einen Kettenspanner und eine weitere Spannvorrichtung benötige.

#25 ·
Die Nummer 7 habe ich ersetzt...es funktionierte etwa 30 Meilen lang, dann kehrte es zu dem zurück, was es tat, aber schlimmer. ..Ich möchte es nur reparieren, damit ich wieder fahren und glücklich sein kann.

#28 ·
Ja, das können Sie tun, Sie brauchen den Krug nicht zu ziehen, bin mir bei der 443 nicht sicher, aber Sie können möglicherweise auch die Führungen wechseln, ohne den Kopf zu ziehen.

#29 ·
Ja, das können Sie, Sie müssen den Behälter nicht abziehen, bin mir beim 443er nicht sicher, aber möglicherweise können Sie die Führungen auch wechseln, ohne den Kopf abzuziehen.
Danke Danke!Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst, die Steuerkette selbst zu wechseln, und ich möchte die Zylinderkopfdichtung nicht zweimal austauschen müssen...ich habe das Servicehandbuch, aber der Steuerkettenteil ist für mich sehr verwirrend...mein Zylinder muss möglicherweise mit einer Buchse versehen werden, da niemand einen übergroßen Kolben für diesen Motor herstellt.Gesendet von meinem SM-G900V mit Tapatalk